Bericht über über das Projekt "Die Eiche" des Lions Club Dülmen

von H.Klausdeinken (Kommentare: 0)

Zu einer Sondervorführung des Films "Die Eiche lud der Lions Club Dülmen Schülerinnen und Schüler aus vier Dülmener Schulen ins CINEMA Dülmen ein.

Anlass für diese gemeinsame Aktion war das 75-jährige Bestehen der Lions-Organisation SDW Kreisverband Coesfeld-Münster.

Die Dülmener LIONS haben sich wie die LIONS-Organisation mit weltweit etwa 1,4 Mio. Mitgliedern das Thema Nachhaltigkeit ebenfalls auf die Fahne geschrieben. Wie bereits im vergangenen Jahr mit der Baumpflanzaktion am Michael-Kindergarten in Dülmen war der Film-vormittag nun die zweite gemeinsame Veranstaltung.
Im Vorfeld hatten die Schulen das Thema im Unterricht auf unterschiedliche Weise vorbereitet und das Angebot gern angenommen. Mit
einem fröhlichen Dankeschön an die Sponsoren verabschiedeten sich die Gäste. Beim nächsten Ausflug in den Wald werden sie diesen sicherlich mit anderen Augen als bisher wahrnehmen.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.